Geen categorie

Der mobile Kran hilft wo andere versagen

Nach vielen Jahren hin und her überlegen ist es nun endlich soweit! Ich bekomme meinen lang ersehnten großen Gartenbau mit einer kleinen Brunnenanlage und einem Ententeich. Ich wollte dies schon von Beginn an haben, als wir das Haus vor über zwanzig Jahren gebaut haben. Leider haben uns damals die finanziellen Mittel dazu gefehlt. Mein Mann bat mich darum, die Wünsche hinten an stehen zu lassen und erst mal darauf zu verzichten. Wir mussten uns die ersten Jahre mit den grundlegenden Dingen und Ausstattungen zufrieden geben. Auch wenn das nicht immer so leicht ist, man gewöhnt sich dran und freut sich hinterher umso mehr, wenn es dann doch noch passiert und man zudem kommt, was man sich immer erhofft und erträumt hat. Wir haben in der Zwischenzeit auch drei Kinder groß gezogen, die alle studierten und Geld gebraucht haben. Wir haben sie alle so viel unterstützt, wie es nur ging. Auch das war keine Leichtigkeit für meinen Mann und mich. 

Wenn ich den mobilen Kran im Garten sehe, freue ich mich

Um mir meinen Traum zu erfüllen, haben mein Mann und ich viele Jahre für die Gartenanlage zurückgelegt. Vor kurzem hatten wir dreißigjähriges Hochzeitsjubiläum und dafür hatte sich mein Mann etwas ganz besonderes ausgedacht. Er hatte sich einen Kostenvoranschlag einer Firma aus dem Umkreis für unsere Gartenarbeiten und vor allem für meine Ideen geben lassen. Er war wohl zufrieden damit und hat dann immer wieder bei mir nachgehakt, wie ich es denn haben wollte. Er fragte mich, ob ich immer noch die gleiche Vorstellung im Kopf hätte wie damals. Ich wurde gar nicht so richtig misstrauisch, dachte mir nur dass es schon etwas komisch sei, dass er auf einmal damit ankam. 

Irgendwann ist es dann soweit

Eines schönen Morgens war es dann soweit! Die Firma stand inklusive Fahrzeuge und Maschinen bei uns vor der Tür und wollte beginnen. Es war Samstag und wir waren daheim. Ich konnte es nicht fassen. Ich werde nie vergessen, wie der mobile Kran dabei geholfen hat, den Teich einzulassen und den Brunnen zu setzen. Wir haben viele Bilder und Videos gemacht und sind gerade immer noch dabei, Feinheiten aus Eigenleistung zu machen. Eine tolle Überraschung eines tollen Ehemanns und Verwirklichung eines tollen Plans durch eine ganz tolle Firma mit tollen Arbeitern und Maschinen. Einer meiner größten Wünsche ist in Erfüllung gegangen und ich bin unendlich dankbar darüber, wie alles abgelaufen ist.