Tipps

Ein Führungszeugnis online beantragen – das ist schnell erledigt

führungszeugnis online beantragen

Manchmal staune ich, wie sich die virtuelle Welt doch durchsetzt. Neulich las ich, natürlich online, dass man sich sogar per Mausklick einen Sscheidungsanwalt suchen bzw. ihn beauftragen kann. Das ist zwar nicht mein Thema, aber irgend wie scheint das symbolisch für so vieles. Also war ich auch ganz froh, als ich mich jetzt bewerben musste doofe Story, und hörte, dass man ein Führungszeugnis online beantragen kann. Die Zeit, zur Polizei oder zum Ortsamt zu laufen, habe ich ganz sicher nicht. Das muss aber auch nicht sein, das ist eben so ein Vorgang, wie etwas Anderes zu bestellen etc. Schon klasse, da muss das auch keiner mitkriegen.

führungszeugnis online beantragen

Welche Geschichte bringt jemand mit?

Man sagt ja so schön, dass man in niemanden hinein gucken kann, also war ich bei der Bewerbung auch nicht so arg erstaunt, als man mich bat, ein Führungszeugnis mit einzureichen. Die hatten wohl gerade einen Fall von “Nimm mit, was geht, und hinterlasse keine Spuren”. Und das auf hoher Ebene. Ich glaube, ich würde auch dazu übergehen, mir die Kandidaten genauer an zu sehen. Das kann ich als Schock gut nachvollziehen. So, wie man nie sagen kann, ob der smarte Mieter nun wirklich die Miete zahlt, so kann man überall sonst auch böse Überraschungen erleben. Gut, dass ich das jetzt weiß, also muss ich nur schnell das Zeugnis online beantragen, das wird gut aussehen. Und dann geht es mit der Karriere auch ganz sicher weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.