Produkt

Was ist eine Glaskörpertrübung?

glaskörpertrübung

Der Glaskörper befindet sich im Auge und somit ist für mich diese Trübung ein Augenproblem. Diese Trübung zeigt sich, indem ich kleine Punkte oder auch Flecken beim sehen sehe. Mein Augenarzt erläuterte mir in der Behandlung, dass man diese Sehstörung auch als fliegende Mücken bezeichnet und es ist schon wichtig, dass ich ihm aufgesucht habe, um auszuschließen, dass es sich hierbei nicht noch um eine schlimmere Augenerkrankung handelt. Mein Augenarzt war der Meinung, da diese Augentrübung erst sehr kurzfristig aufgetreten ist, sollte ich einen kurzen Zeitraum abwarten, ob sich diese Trübung vielleicht von selbst wieder einstellt. Als Nächstes schlug er mir einen Termin zur Weiterbehandlung in sechs Wochen vor.


Bis dahin wäre es ratsam, dass ich meinem Blutdruck prüfen lassen soll, da durch erhöhten Blutdruck eine Glaskörpertrübung hervorgerufen werden kann. Auch rate er mir zu einer ausgewogenen und vitaminreichen Ernährung besonders bis zum nächsten Termin. Denn die Erfahrung habe gezeigt, dass diese Maßnahmen schon sehr oft zum Erfolg geführt haben. Weiter gab er mir zu verstehen, dass eine Glaskörpertrübung schon für viele Betroffene als sehr störend empfunden wird. Oftmals sind die Trübungen des Glaskörpers harmlos und können auch schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetreten sind. Weiterhin gab er mir noch den guten Ratschlag, bei starker Sonnenstrahlung eine Sonnenbrille zu tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.